Erektile Dysfunktion (Impotenz): Diagnose und Behandlung

  • Beschreibung
  • Preise

Die erektile Dysfunktion stellt einem Mann erhebliche Beschwerden ein und verschlechtert die Lebensqualität. Pathologie erscheint infolge von vielen verschiedenen Gründen. Die rechtzeitige Diagnose und Behandlung der Krankheit ermöglicht es, die Potenz bis zum Alter zu erhalten.

Was ist erektile Dysfunktion??

Dies ist eine sexuelle Störung, in der es unmöglich ist, eine stetige Erektion zu erhalten, während des Geschlechtsverkehrs zu sparen oder die Ejakulation abgeschlossen (Ejakulation). Das Problem verursacht häufig psychologische Beschwerden bei Männern, und die Unfähigkeit, ein volles Sexualleben zu führen, führt zu anderen Gesundheitsproblemen.

Wenn er aufgeregt ist, wird es auf das Blut biologisch aktiver Substanzen freigesetzt, die die Wände der Arterien entspannen und den Blutfluss in der Genitalorgan verbessern. Sexual-Mitglied wird solide und erhöht die Größe bis zur Ejakulation. In der Pathologie gibt es unzureichende Blutversorgung des Körpers, was zu sexueller Schwäche führt.

Anzeichen von Impotenz

Die Symptome von Impotenz bei Männern können sich selbst in jungen Jahren manifestieren, aber in den meisten Fällen bitten Vertreter des starken Sexs um Hilfe von einem Arzt auf der gestarteten Stufe der Krankheit. Die ersten Zeichen zeigen sich wie folgt:

  • unregelmäßiges Erscheinungsbild der Erektion;
  • Der sexuelle Laufzeit steigt nicht vollständig, nicht fest genug;
  • reduzierte sexuelle Anziehungskraft auf den anderen Geschlecht;
  • Die Ejakulation passiert nicht pünktlich (zu Beginn der sexuellen Handlung oder ihm);
  • vollständiger Mangel an Orgasmen;

Ursachen für Impotenz

Oft ist erektile Dysfunktion keine unabhängige Krankheit, sondern die Komplikation der Pathologien des Herzens und der Blutgefäße, nervösen oder endokrinen Systeme.

  • Kavernöse Insuffizienz, das heißt das schwache Blut, das die Gefäße aufblärgt, weshalb der Zufluss und der Blutabfluss im sexuellen Begriff gestört werden;
  • Störung des zentralen oder peripheren Nervensystems;
  • Verstöße gegen die Funktionen der Schilddrüse sowie das Vorhandensein von Diabetes mellitus, in dem der Grad der Verdaulichkeit von Testosteron auftritt;
  • entsteht vor dem Hintergrund der Medikation: Antihistamin, Antidepressiva. Im Falle von Impotenz müssen Sie den Empfang von Drogen aufheben
  • häufiger Stress, Neurose, Depression;
  • Alkohol- und Rauchermissbrauch, schlechte Qualitätsdiät, hormonelle Zusätze.

Arten von erektiler Dysfunktion

  1. Psychologische Dysfunktion entsteht plötzlich. Der Grund kann konstant Stress, Schreck während des Geschlechtsverkehrs, der Ermüdung oder Übersättigung des Sex sein
  2. Organische Dysfunktion manifestiert sich allmählich, und die Symptome erscheinen mit der Zeit mehr ausgeprägter. In diesem Fall bleibt die sexuelle Attraktion bestehen, aber ein Mann kann den Sexualverkehr nicht an das Ende bringen.

Wie ist die Diagnose von Impotenz bei Männern?

Wenn die ersten Symptome der Krankheit erscheinen, müssen Sie einen Spezialisten beantragen. Die Behandlung von Pathologien des männlichen sexuellen Systems ist in den Urologen tätig. Der Arzt verbringen eine visuelle Inspektion und sammelt Geschichte. Es ist wichtig, den Urologen über die leidenden Erkrankungen, der sexuellen Aktivität genaue Informationen zu geben.

Die nächste Diagnosephase ist die Untersuchung des Zustands von Geschlecht, endokrinen, nervösen, kardiovaskulären Systemen. Im Falle der Entwicklung von Pathologien ist eine zusätzliche Inspektion energischer Spezialisten erforderlich.

Bei der Diagnose von Impotenz ist es notwendig, eine physische Inspektion durchzuführen (das Studium von extern leiteten Organen, Genitalzeichen). Die körperliche Inspektion beinhaltet:

  • Strafe Ultraschall;
  • intrazurterer Test;
  • Myelographie – sexuelle Stimulation, während dessen Gehirnpotentialen aufgezeichnet werden;
  • Doppler-Arterien eines Penis;
  • Elektromiographie (beurteilt den Zustand der Muskeln und Nervenenden) und die Muskeln des Schritts.

Laborforschungsmethoden zur Bestimmung der erektilen Dysfunktion umfassen:

Wie erektile Dysfunktion behandelt wird?

Die therapeutische Therapie zielt darauf ab, die Ursache der Entwicklung der Pathologie zu beseitigen. Die Behandlung kann mit Hilfe des Medikamentenempfangs, speziellen Übungen durchgeführt werden, in einigen Fällen ist es zweckmäßiger, einen chirurgischen Betrieb durchzuführen. Die Therapie der erektilen Dysfunktion bei Männern kann bei Bedarf mit der Beteiligung von Endokrinologen, Kardiologen, Neurologen und anderen schmalen Spezialisten durchgeführt werden.

Methoden zur Behandlung der erektilen Dysfunktion bei Männern

  • Arzneimittel. Arzneimittelpräparate in Form von Kapseln, Tabletten oder Cremes verbessern die Durchblutung in den Penis. Zubereitungen entspannen sich Muskeln und erneuern von Blutgereiten, die einen natürlichen sexuellen Verlangen nach einem langen Zeitraum in einem Mann aufrechterhalten können.

Wenn der Patient den Pillen nicht hilft, kann der Arzt intrakraververtous Injektionen verschreiben. Unmittelbar vor dem sexuellen Tat unter der Haut des Penis mit einer Spritze wird mit einer Spritze ein Medikament eingeführt, um Schiffe auszubauen.

Übung und Massage. Spezielle Übungskomplex, Massage oder Selbstmassage des Schambereichs, des Beckens und des Schrittes stimulieren die Blutkreislauf und stärkt die Muskeln des Schritts. Unter den Übungen sind tiefe Kniebeugen unterschieden, die auf dem Platz spazieren gehen, mit einem hohen Heben der Knie und das Anheben des Beckens von der auf dem Rücken liegenden Position.

Medizinische Übungen werden als Hilfsmaßnahmen zur Behandlung von Pathologie verwendet.

  • Operation. Es wird in der Ineffektivität konservativer Behandlungsmethoden durchgeführt. Es gibt verschiedene Arten von Geschlechtsverkehrsvorgängen. In der Pathologie der Höhlenkörper der Penis verbringen Prothetik. In der Pathologie des Penis des Phenis (beschleunigter Blutabfluss während der sexuellen Erregung) werden Venen ligiert.
  • Prävention der Krankheit

    Experten empfehlen, sich an der richtigen Ernährung einzuhalten, die schlechten Gewohnheiten in Form von Rauchen aufzugeben, alkoholische Getränke zu trinken, dem Blutdruckzustand zu folgen und sich mit der Erfüllung der Übung einzugehen. Vergessen Sie nicht, an dem teilnehmenden Arzt pünktlich teilzunehmen (mindestens ein halbes Jahr) und in engen Spezialisten untersucht.